Benefizkonzert des Heeresmusikkorps in Veitshöchheim zugunsten des BRK
Datum: Donnerstag, 05.03.2026
Beginn: 19:30 Uhr
Das Heeresmusikkorps Veitshöchheim veranstaltet am Donnerstag, den 5. März 2026 in den Mainfrankensälen Veitshöchheim ein Benefizkonzert zugunsten des BRK-Kreisverbandes Würzburg.
Major Wolfgang Dietrich, Orchesterchef des Heeresmusikkorps Veitshöchheim, wird für die Benefizveranstaltung ein buntes Programm zusammenstellen. Das umfangreiche Repertoire des Orchesters reicht von klassischer Militär- und Marschmusik über sinfonische Blasmusik bis hin zu modernen Arrangements aus den Bereichen Jazz, Rock und Pop.
Die uniformierten Musiker des Heeresmusikkorps spielen in diesem Jahr das 56. Mal zu Gunsten des Würzburger BRK. Major Wolfgang Dietrich ist seit Juli 2024 Leiter des Heeresmusikkorps Veitshöchheim. Unter dem Motto “Mit Liebe zur Musik die Zuschauer begeistern” ist das Musikkorps vor allem in Franken, der Oberpfalz, Nordbaden, Südhessen und Thüringen unterwegs. Auftritte in Einsatzgebieten oder deutschen Botschaften sowie Konzerte bei internationalen Festivals führten die Franken bereits nach Afghanistan, die USA, Kanada, Russland, Georgien und viele mitteleuropäische Länder.
"Wer das Konzert besucht, tut sich und anderen Gutes", fasst Oliver Pilz, Kreisgeschäftsführer des BRK, das Konzertkonzept zusammen. Mit dem Erlös des Konzerts wird die ehrenamtliche Arbeit des Roten Kreuzes in Stadt und Landkreis Würzburg unterstützt.
Das Konzert findet in den Mainfrankensälen, Mainlände 1, 97209 Veitshöchheim statt. Beginn ist um 19:30 Uhr, Einlass ins Foyer 18:30 Uhr, in den Saal ab 19:00 Uhr. Die Platzwahl ist frei. Die Karten kosten im Vorverkauf 30 Euro (ermäßigt 25 Euro).
Kartenvorverkauf:
Per Post:
Bayerisches Rotes Kreuz
Zeppelinstr. 1-3
97074 Würzburg
Telefon 0931 80008-104
E-Mail servicestelle.wue@brk.de
Abholung:
Tourist-Information
Mainlände 1
97209 Veitshöchheim
Telefon 0931 78090025.